Freitag, 1. Juni 2007

Morgen ist es soweit...

Hi folks, morgen ist es soweit... Ich fliege zurueck nach Deutschland.

Ich hatte eine sehr sehr schoene Zeit, ich kann das (fast - dazu vielleicht nochmal mehr...) jedem uneingeschraenkt empfehlen mal einen solchen Auslandsaufenthalt zu machen.

Ich bedanke mich bei allen Lesern und besonders bei den comment-Schreibern fuer eure Aufmerksamkeit!!! Heute habe ich eine Karte von der Dresdner Bande erhalten, da hab ich mich vielleicht erst gefreut, hab ne Weile gebraucht eh ich gecheckt hab dass die fuer mich is hihi... Danke!

Zum Abschluss moechte ich nochmal jeden bitten, mir einen netten oder auch boesen comment zu hinterlassen :-)

Damit is die Sache Blog New York City nun zu Ende, da mein Blog aber realheld und nicht New York heisst kann es mit anderen Sachen weitergehen, also eventuell lohnt sich ein reinschauen wieder :-)

Bis bald ich freu mich auf euch!

WICHTIG: Montag nachm Mittag Treff in der Bierstube auf ein kuehles DEUTSCHES Blondes!!!

Dienstag, 29. Mai 2007

Und zum Abschluss ein netter Urlaub

Au man, bald ist es soweit - Samstag 11:15pm steig ich in Flieger zurueck nach Deutschland...

Da kann man jetzt schon von Abschluss reden: Und da gabs nen tollen Miniurlaub am Strand in Dewey Beach in Delaware. Freitag Mittag gings los mit Kollege Joey und seiner Freundin, ich sasz wie immer hinten rechts.

Eine schoene Fahrt bei Abendsonne - USA-gewoehnliche 4-5 Stunden lang...

Ich wurde dann erstmal ins Shrimp-puhlen eingewiehen - allgemein entpuppte sich der Urlaub als "Heldi macht das zum ersten mal..."
  • 1 Pound Shrimp + 1 kleiner Pitcher Sam Adams = $11 = Superguenstig
Die Location war uebrigens in einem fuer die Oeffentlichkeit geschlossenen Club fuer Kriegsveteranen, nur freitags ist er fuer "Normale" fuer die Shrimpnight geoeffnet. Bubba laesst gruessen - sehr lecker! Spaeter gings noch zu paar Freunden Box-Rotwein trinken, was dann zu erhoehter Muedigkeit fuehrte. Also ab zum Zeltplatz!

Da angekommen musste erstmal alles aufgebaut werden - aber ich hab gesehen dass Rosy und Joe gut ausgestattet sind mit nem 9Mann-Zelt. Auch die Kaffeemaschine ausm Buero kam mit - also eher kein echtes Outdoor-Erlebnis :-) Danach gings dann auch in die Falle!

Am naechsten Tag schien die Sonne vor lauter Freude - ganz im Gegenteil zu Deutschland :-) Erstmal Erledigungen wie Parkgenehmigungen, Feuergenehmigung, ... holen - man braucht hier selbst ne Lizenz, seinen Hund mit an Strand zu nehmen... Und dann gings zum ersten mal in Puma Outlet, hier meine Spareffektliste:
  1. Oulet
  2. Teilweise Extra-Sale
  3. Additionally 50% off lowest ticketed price
  4. No salestax
  5. Currency
Damn - ich hab erstma mit paar Shirts angefangen, beim naechsten mal n Sweater, dann noch paar Jacken, ... man da muss man einfach einkaufen. Mit Kreditkarte bezahlen is boese, man verliert total den Ueberblick wieviel man letztlich ausgegeben hat... Ich weiss es bis jez noch nich hihi...

Danach das erste mal an Strand, jedoch nur im Bay also kein Ozean-Wellen-Erlebnis... Abends sind wir in Bob's Haus - am Wasser mit 7 Bedrooms, da muss wohl jemand Lack haben! Da gabs dann fein Barbeque und Coors Light, wir haben aber auch paar gute Pilsner Urquell mitgebracht :-)

Den naechsten Tag ein erneutes "Erstes mal": Mein erster 5 Miler! Die Bande hier sind echte Laeufer und ich hab einfach mal mitgemacht. Kein schlechtes Resultat
  • 5 Miles (=ungefaehr 8km) in 43:01 Minuten
Weiteres Resultat was zu erwarten war: dicke Blasen aufgrund der neuen Schuhe...

Diesmal gings abends an Strand um ein Feuer zu machen und dann feine Marshmellows mit Schokolade und Keks zu geniessen. Spaeter nochmal kurz in die Partyszene geschnuppert, aber nich allzu lang denn...

Den naechsten Tag das naechste Race: ich konnte mich kaum bewegen - habe mich nachm 5Miler nicht ausreichend gedehnt - Schmerz. Aber trotzdem gerannt (wieder ohne laufen!!!) und
Nicht ueberragend aber in Ordung (kurz AUSBAUFAEHIG!) - hab mich ja auch aufs Freibier danach gefreut, bis ich wusste dass es Bud Light is :-) Trotzdem paar gezischt und dann gings mit Joey ins Starboard auf ne legendaere Zum-Selbst-Mixen-BLOODY MARY mit ordentlich Vodka drin.

Is schon abgefahren wie sich die Leute da Vormittag die Kante geben, auch ich hatte danach nen leichten Schwipps und wollte nur noch an Strand ne Mittagsstunde (=nap) machen, was wir dann auch gemacht haben. Die kurze Mittagstunde entpuppte sich als etwas laenger. Das heisst: Abkuehlungen im Atklantik, Sonne, Nap, Abkuehlen, Nap, ... Muss auch mal sein :-)

Abends sind wir nochmal, nachdem wir Joey kurz verloren hatten wieder zu Bob auf ein Abschiedsbarbeque mit American Style Burgern und Hot Dogs. Bob hat mir noch ein Buch geschenkt - Kurt Vonnegut - Slaughterhouse Five. Ich werde es sicher lesen (wenigstens anfangen), es geht um Dresden waehrend und nach den Bombenangriffen 1945. Eine Satire, die ein Bild vieler Amerikaner von Dresden praegt.

Heim gings frueh am Morgen so dass ich jez wieder im Buero sitze... Aber nicht mehr lang, bald gehts zurueck in die Heimat, freu mich schon :-)

Dienstag, 22. Mai 2007

Jaaa er lebt noch...er lebt noch!!!

Ich muss wirklich sehr sehr nachdenken, der letzte Eintrageis ueber ne Woche her damn! Wie kann das nur passieren??

Vermutlich liegt es daran, meine Zeit ist gekommen - die Abreise naht! Fuer alle nochmal: Ab dem 4. Juni bin ich sehr gern fuer ein (vielleicht zwei) Bierchen in der Bierstube zu Dresden verfuegbar!!! :-)

Vorletzten (auweia) Samstag bin ich mit meinen indischen Freunden zu einer indischen Party mit lustiger Musik gewesen - jeder der schonmal Bollywood geschaut hat kann's sich vielleicht vorstellen. Das schliesst so ziemlich nahtlos an der $3,50-Faxe an. Der Abend gestalltete sich nach $15 Eintritt (ermaessigt wenn man mit Maedels kommt - Adam hat welche angequatscht) und nach 2 Long Island Icetea zu je $11 doch ganz lustig - woran das wohl lag?? :-) Ich bin jedenfalls im Morgengrauen nach Hause und nach nem Stueck Pizza endlich in die Falle...

Zuvor jedoch habe ich ein Bike gefunden - ungelogen GEFUNDEN! Es lag mitten aufm Gehweg - war zwar bissl hinueber, aber ich dachte mir ich nehm's mal mit... Naja: Ganesh wollte es haben und nahm es mit zu sich - liess es dann unangeschlossen stehen und das wars dann auch.

Faustregel von Adam: Dein Schloss sollte 25% von deinem Bike kosten :-) Und da hatter nich unrecht - hier sind die fetten Kryptonite Ketten wirklich ueberall zu sehen, selbst an den dreckigsten Moehren...

Letzte Woche wieder das uebliche: neben bikeriding und abends ab und zu fortgehen liess ich es mir hier ganz gut gehen. Shoppingtipp: Marshalls! War ich jez schon mehrere male und muss mich jedes mal zusammenreissen nich zu viel zu kaufen. Is eine schoene Tour bis nach Harlem am Hudson River! :-)

Letztes weekend sind wir nochmal zum guenstigen Shoppen mit Joe & Coe (Co nur lustig mit nem e haha...das soll LUSTIG sein!) nach New Jersey - auch bekannt als die Armpit des Landes gefahren. Ich habe mich mittlerweile komplett lauftechnisch ausgestattet - jetzt muss ich nur noch loslaufen :-)

Ich habe uebrigens die letzten Spiele der Mets vs. die abgefuckten Yankees (extra fuer den Doktor) live im TV geschaut. Echt nich schlecht! Jeweils in ner Bar, einmal mit Ganesh, dann mit Joe's Schwester. Die hat auch ordentlich nen Pitcher mit mir getrunken und danach wurde ich in Sachen Pool (Billard) eingewiesen.

Jetzt bin ich gerade am "To Do Liste" anfertigen - vorerst nur im Kopf, nur vielleicht stell ich die mal auszsugsweise hier rein, falls jmd Tipps zum vervollstaendigen hat :-)

Guddi, ich muss erstmal bissl was machen, bin ja nich zum Spass hier!

PS Die Bilder sind heut bissl durcheinander...Ich bitte das zu entschuldigen, eventuelle Fragen (z.B. "Was issn das???") beantworte ich natuerlich gern!

Sonntag, 13. Mai 2007

Mittendrin statt nur dabei...


Ich bin gerade mittendrin im Wochenende! Und der Freitag war schonmal voll abgefahren - gefahren sind wir wieder mitm Bike. Und wiedereinmal eine Tour, genannt "Critical Mass".

Ein ungewoehnlicher Start in einen Freitag Abend - und es wurde noch ungewoehnlicher. Start war am Prospect Park. Dann ging es weit hinein nach Brooklyn Richtung Osten. Eine wirklich sehr schoene Art die Stadtteile kennenzulernen.

Wir hatten Polizeieskorte und das war glaub auch gut so, denn ich muss ehrlich sagen ein bisschen unheimlich habe ich mich schon gefuehlt. Gestartet sind wir im Viertel der "Weissen", dann kam das Viertel der Afroamerikaner und danach die Puerto-Ricaner und Kumpels. Krass is wirklich, dass das sowas von getrennt ist. Es ist wirklich wie eine unsichtbare Grenze dazwischen!

Das Gefuehl, da durchzufahren ist schon eigenartig. Alle schauen einen an, als waere man von einer anderen Welt (oder von einem anderen Kontinent was ja auch stimmt hihi...). Das lag vielleicht auch an der Tour selbst, viele fragten was das fuer ne Tour is und wo es hingeht.

Die Tour endete in Williamsburg, einem sehr sehr schoenen Stadtteil von Brooklyn. Viele nette Bars und abgefahrene Leute...

Zuvor jedoch sind wir noch durch Sued-Williamsburg geirrt, einem juedischen Viertel. Gestern haben da alle ihre Festsachen angezogen und sind in die Kirche gegangen. Dann wars passiert - ein Kollege hat ein Nickerchen aufm Buergersteig gemacht, an und fuer sich ja was ganz normales. Nur fragte uns dann einer der juedischen Bevoelkerung, ob wir nich 911 waehlen koennen. Wer den Film The Big Lebowski mit John Goodman gesehen hat, weiss vielleicht dass den Juden untersagt ist, jegliche Geraete zu verwenden - das war der Grund warum er uns fragte (wir sind da wiedermal aufgefallen in dem Neighboorhood).

Dann gings sauschnell - 2min Polizeiauto, weitere 2min Feuerwehrauto, weitere 2min Krankenwagen... Eigentlich ganz gut zu wissen :-)

Man man man, der arme Kerl - im wahrsten Sinne des Wortes wenn der das wirklich alles bezahlen muss... Da war was los.

Naja, weiter ging es dann auf $1 PBR's - Pabst Blue Ribbon Dosenbier :-) in Williamsburg. Devin hatte uns in eine echt schoene Location gefuehrt, billig und chic! Spaeter gings zurueck nach Manhattan, uebers weekend wohne ich gleich bei Adam und Bala am Rande von Chinatown.

Gerade eben genehmige ich mir ne preisguenstige $3,50 Faxe - Original 1Liter!!! Spaeter gehts noch in nen indischen Club, bin ich ja mal gespannt was mich da erwartet.

Sorry, Bilder von gestern habe ich zwar gemacht, nur kann ich die hier mangels Kabel nich hochladen. Deswegen gibts ein Bild, was mir von der Ribi aus der Heimat zugeschickt wurde (Danke nochmal!!!)


Bis bald, der Heldi...

Mittwoch, 9. Mai 2007

80°F = 27°C!!! die Zweite :-)

Endlich mal wieder... Ja es wird Zeit fuer einen neuen Eintrag im Blog - der ist laengst ueberfaellig!
Ich starte einfach mal beim letzten weekend - es stand voll und ganz im Zeichen des Bikes!!! Samstag bin ich mit meinem Kollegen Joe, seiner Freundin und Greg nach Jersey gefahren - genauer gings dahin. Die haben einige Hot Deals, so dass ich mich erstma fahrradklamottentechnisch neu ausgestattet habe :-)


Danach war ich ein weiteres mal in der Bronx (186th street) und ich muss sagen, ich war sehr beeindruckt. Ganz entgegen den Erwartungen (Dreck, Krimminalitaet, Assi, ...) war es da verdammt schick. Zum Lunch ging es in einen Wochenmarkt, da wurden sogar Zigarren hergestellt - sehr interessant das mal mit eigenen Augen zu sehen. Abends wurde ich in Joe's Appartment zum Barbeque eingeladen - lecker Huhn in feiner Athmosphaere! Da habe ich dann auch die Bande kennengelernt, welche mich Sonntag bei der Tour begleitet hat :-)

Und dann war es soweit. Sonntag 5:45am aufstehen, das is doch nich normal - der Tag war es auch nicht, denn es stand die 5 Boro Tour an!!! Man wie ich mich darauf gefreut habe! Los gings mit dem Eisenschwein bei frischem Wind. Natuerlich mit Verspaetung, aber da Joe die falsche Bahn erwischt hatte war das alles kein Problem.


Auch der Start verzoegerte sich um etliche Minuten. Und das bei Kaelte - ich hatte wenigestens n Fleeceshirt und n Windbreaker an, selbst damit hab ich gefroren. Und dann seh ich die Unvorbereiteten im Shirt - bemittleidenswert :-)

Die Tour war hammergeil - schoenes Wetter mit viel Sonne! Weiss gar nich welche Bilder ich hochladen soll, hab so viele gemacht...

Der juengste Aktive in unserer Bande war gerade mal 8 Jahre alt und er hat die 42 Meilen mit Bravur gemeistert! Ich kann das jedem nur empfehlen - eine sehr schoene Art die Stadt von nicht allen aber vielen Seiten zu sehen! :-)



Da ich am weekend nix genoxt habe, wurde das die letzten Tage nachgeholt. Montags wieder im 1849 und gestern war ne Spezialveranstaltung in Sachen Umwelt. $15 Eintritt und dann Openbar, da hab ich mir doch paar Drinks genehmigt hihi... Adam hats nich ganz so gut getan, den mussten wir dann ins Taxi tragen, ich konnte problemlos mit dem bike Heim duesen...

Heut gehts zu dieser Adresse - Ganesh's Kumpels, der hat da studiert...

Dann bis bald, viele Gruesse gehen ins frische Deutschland :-)

Freitag, 4. Mai 2007

Nur was ganz kurzes... So fuer zwischendurch

Hi folks,
da ich schnellstens raus will, schreib ich nur brainstormmaeszig was mir in 5 Minuten einfaellt.
Abb.: Lustiger zutraulicher aber verdammt gefaehrlicher Squirrel

...


aehm

...


... Fertig :-) Mist nix eingefallen - nun aber: Gestern war ein besonderer Tag. Dirk und Fatema verlassen uns Richtung Europa und Ganesh hatte seinen 26. Geburtstag. Mehrere Gruende fuer Bier und Adam's Einladung auf indisches fast komplett veganes Essen. Ein schoener Abend, von dem ich sicher nochmal spaeter paar Bilder erhaschen kann...

Ansonsten war die Woche sehr ruhig - verdaechtig ruhig: Diesen Sonntag mache ich mit bei der 5-Boro-Tour!!! Man wie ich mich darauf schon freue!!! Wahnsinn!!! Nebenbei steht der Mai im Sinne des Bicycles! Es ist Bikemonth in NY. Morgen gehts nochmal auf die Suche nach Equipment... Ansonsten sind noch keine Plaene geschmiedet, ich hoffe nur es wird nicht zu ruhig jetzt wo uns einige verlassen :-) Bis bald, der Held.













Abb.: Film- oder Fotoshouting in der Meatpacking-Area, aber ohne Sternchen

Dienstag, 1. Mai 2007

Nun wirds aber auch Zeit

Ich hoffe ihr habt den gestrigen Abend alle gut ueberstanden, aber da heute Feiertag in Deutschland ist/war, musste sich ja niemand unnoetig quaelen :-) Hier gibts leider am 1. Mai nich frei...

Ich muss mich erstmal fassen und ueberlegen, das weekend liegt ja schon etwas zurueck... Freitag gings mit Dirk ins Museum of Modern Art. Sehr modern - grosse Raeume mit nix weiter drin und das in New York. Leider hatten wir nicht genug Zeit um alles zu sehen, aber selbst als "Nichtsachkundiger" erkennt man einige beruehmte Exemplare wieder :-)

Abends waren wir mit Joe und seiner Freundin thailaendisch essen, wirklich sehr gut. Noch besser: der Laden hat keine Bierausschanklizenz und somit ist es sogar gern gesehen, wenn man sein eigenes guenstig erworbenes kuehles Blondes mitbringt - es wird sogar serviert :-)

Samstag haben wir uns nach anfaenglichen aber nicht letztendlichen Kommunikationsschwierigkeiten getroffen, um bissl durch die Stadt zu ziehen. Es ging nach Harlem und von da aus folgten wir den Massen massigen Yankees-Fans zum Spiel... Einfach mal so, ganz spontan. Die Preise waren dann auch spontan - da recht ausverkauft waren die Restticktes guenstigstens $88!!!

Das haben wir dann doch gelassen und sind lieber nochmal ne Runde durch die Bronx gezogen. :-)

Abends waren wir einmal mehr in der Fat Black Pussycat Bar auf ein paar $11-Pitcher - den naechsten Morgen habe ich das dann auch gemerkt. War aber oder gerade deswegen ein lustiger Abend mit Adam, Bala und dem Dirkes. :-)

Sonntag wieder durch die City geschlendert und dann haben wir einen sehr schoenen Abend mit "Hair of the dog"=Konternoxe auf Adam's Rooftop in Chinatown verbracht. Den Sonnenuntergang gabs gratis dazu - oder eher PRICELESS (in der Visacard-Werbung fuer unbezahlbar)!!!

Gestern Abend sind Dirkes, Fatema und ich zum ersten mal eine sportliche Veranstaltung in diesem Land besuchen - es ging in den aus King of Queens bekannten Flushing Meadows Park zum NY Mets Game ins Shea-Stadium. Nunja, ohne einen blassen Schimmer von den Regeln kann ich nichmal sagen ob es ein tolles Spiel war. Die Mets haben verloren und ich habe eindeutig Nachholebedarf.

  • My Candy is cheap - cheap as your seat - get your Candy heeeeere!
...das rappte einer der vielen Snackverkaeufer und damit hatte er Recht:
  • Eintritt: $5
  • Candy (Zuckerwatte): $4.50
  • Bootle of beer: $7.25
Da kann selbst ein Blinder das gute Angebot zwischen der Abzocke unterscheiden hihi. Das naechste und vorerst letzte Schnaeppchen war die Happy Hour gestern von 11-12pm in der Upper Westside, was aber auch bedeutet dass ich wiedermal spaet ins Bett gekommen bin. Aber das war alles sicher nichts im Vergleich zu der Campusnight in Dresden, ich waere wirklich gern dabei gewesen, aber man kann eben nich alles haben! :-)

Freitag, 27. April 2007

Thunder!!! Nanana na nana nana...

Huhu,
ich weiss nicht wer hier nicht aufgegessen hat, aber kaum kommt der Veganer Dirk R. eingeflogen haben wir Gewitter ohne Ende - Da sind wir wieder beim 1-Wetter-Taft!

Das kann nur heissen: Esst mehr Fleisch fuer gutes Wetter!!!

Wie gesagt, es ist wieder hoher deutscher Besuch im Lande. Plan war ein Treff gestern, nur leider gab es Verzoegerungen am JFK so dass ich American History X und nebenbei NBA Playoffs geschaut habe. NBA is krank - ich meine da sind jeden(!!!) Tag mindestens 2 Spiele - am Dienstag hab ich komplett Chicago gegen Miami geschaut. Nicht schlecht, vor allem Chicago's 3-Punkte-Wuerfe! :-)

Mittwoch Abend war die ganze Bande mal wieder im 1849 auf paar $7-Pitcher. Es gab zwar kein Paulaner aber einheimisches Yuengling was man schonmal trinken kann. Also es wird jedenfalls nicht wie Bud bei jedem Schluck schlechter. Nur is der Laden mit Livemusik verdammt laut, so dass ich arge Probleme mit der Kommunikation habe. Aber ich merke dass wenn man ca. 20% versteht weiss man so ungefaehr worum's geht und kann fast mitreden :-D

Abb.: Heldi, Jim, Ron, Joe in the office...

Gestern haben wir mal paar Bilder mit de Kolleschen gemacht. Heute ist die Katze wieder ausm Haus, klar dass ich aufm Tisch tanze und die Arbeit nur mit links mache. Gerade eben arbeite ich an Jim's Contact-Database. Zig Access-Versionen und eine fast aktuelle Version in Outlook mit ~1200 Kontakten, so dass ich einfach da ansetze und versuche da n System mit Kategorien etc. reinzubringen... Bin ja nur gespannt ob es dann wenn ich wegbin ne Leiche wird oder tatsaechlich bissl genutzt wird...
...und noch eins draussen

Ich habe jez noch bissl was zum Thema Museen in NYC mitbekommen: MoMA hat jeden Freitag von 4pm-8pm freien Eintritt und das Metropolitan Museum of Art hat einen vorgeschlagenen Eintritt von $10 fuer Studenten, aber vorgeschlagen heisst man kommt auch fuer $1 rein - muss ich ausprobieren! :-)

Weiterhin wusste ich bereits, dass das Brooklyn Museum jeden ersten Samstag im Monat freien Eintritt ab irgendwann Nachmittags hat, also hab ich am 5. Mai schon was vor.


Hinterm Brooklyn Museum steht ne Freiheitsstatue, wieder $11.50 und viel Zeit und Nerven fuer die Ueberfahrt zur "Echten" gespart! Habe ich letzte Woche entdeckt. Der Erbauer oder Erschaffer ist unbekannt - macht das ganze fast n bissl mysterioeus :-)


So, die weekend-Plaene schmiedet diesmal der Dirk, der hat so wie das gestern am Handy kurz klang sauviel vor...




PS: Gestern hab ich mir endlich nen Helm gekauft, wurde Zeit. Auf der Canalstreet siehe unten (ich sag einfach mal die boeseste Str. in ganz New York) fahr ich aber trotzdem nichmehr. Alles eng und voll mit Trucks, Trucks, Trucks... Da spuert man foermlich den Sensenmann im Nacken!



Ebenfalls gestern war ich fuer Ron und mich zum Lunch Pizza holen. Ich musste von der 14. Strasse bis zur 47. hoch, dabei dacht ich Papa Johns is um die Ecke. Das is erst n Abenteuer sich mit ner fetten Pizza in der rechten Hand an den Autos vorbeizuschlaengeln :-) Aber hat gut geschmeckt und die Baeuche fein gefuellt - so solls sein!

Montag, 23. April 2007

80°F = 27°C!!!

Endlich ist es soweit,
wir haben endlich geiles Wetter!!! Deswegen werd ich jez auch nich viel schreiben, ich muss raus!!!

Und noch dazu habe ich mein neues NYC-Bike, faehrt aber auch nach Brooklyn. Da waren wir gestern: es ging erst in den Prospect Park und danach in den Brooklyn Botanical Garden. Gerade ist Cherry Blossom (Kirschbluete) und das wird hier gar gefeiert. Ich habe auch gelernt, dass die Kirschbluete so ne Art Nationalsymbol von Japan ist. :-)

Zum Dinner waren wir bei Vanessa's Eltern eingeladen. Die haben ein sehr schoenes Haus mitten in Brooklyn, ein feiner gemuetlicher Abend.


Jedenfalls wollte ich nur andeuten: Fahrrad fahren in New York is absolut abgefahren!!! Einen Helm werde ich mir schleunigst zulegen! Das ist nahezu ueberlebenswichtig... Aber was ganz gut laueft, ist der Radweg auf der Westside. Is n bissl wie der Elbradweg (statt Elbe halt Hudson), also da is man halbwegs sicher, es sei denn man legt sich selbst hin...



Samstag Abend waren wir wieder im Solas unterwegs, den $10 Long Islang Icetea hab ich mir auch gegoennt und ja das Angebot hat sich voll und ganz gelohnt :-) Zuvor habe ich abermals gemerkt, dass Budweiser wirklich nicht schmeckt. Glaub je mehr oder oefter man das trinkt, desto schlecht wirds (Pfui)!!!

Jetzt wird erstma noch ne Runde Fahrrad gefahren, vielleicht mach ich mal nen Abstecher in den Central Park...

Bis die Tage, glaub allzu lange solls nich so toll bleiben...

Donnerstag, 19. April 2007

Wie Weihnachten und Ostern zusammen

Ich kann nicht anders - ich muss damit anfangen:
Mein neues NYC-Bike

Man freu ich mich schon drauf damit heut durch die Stadt zu duesen, ich sollte mir nur noch nen Helm zulegen. Dann geht es heut nochmal zu B&H und wenn alles so klappt wie ich mir das denke, kauf ich mir heut endlich ne Digicam. Meine letzte Wahl ist doch auf ne Ultrakompakte (Panasonic FX01) gefallen, eine dSLR kommt spaeter wenn ich wieder in D bin, die rennt ja nich weg. Hier gibts da nunmal leider nix zu holen. Auch die vom Ric vorgeschlagene FX50 kostet hier leider $499, also auch kein Schnaeppchen. Trotzdem allen die mir bei der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau geholfen haben ein dickes DANKESCHOEN!!!

Letzten Freitag gabs den letzten Eintrag von mir. Mein weekend war ganz ok, Samstag war ich bei schoenem Wetter nach ner Jacke schauen. Warum sind die North Face-Teile nur so teuer?! Abends gings mit Adam ins Solas wo wir auch diesen Samstag wieder hinwollen. Schicker Danceclub und man munkelt da gibts Long Island Icetea fuer $10 - ein vermeintlich besserer Deal als $6 Bier...

Sonntag war dann bei stroemendem Regen ein ganzer Fernsehtag angesagt. Eigentlich wunderbares Wetter zum Waeschewaschen, warum hab ich das gottverdammt schon Samstag gemacht. Wegen einer Buxe renn ich doch nich nochmal runter in die Waschkammer!

Schon sehr lustig bei Regenwetter den Film "The Day After Tomorrow" zu schauen - immerhin beginnt es da auch mit Regen in NY - ein Zeichen?! Allgemein braucht man hier die Woche nur 1WetterTaft - das fuer Regen! Um ehrlich zu sein hat es mich ja schon angekotzt - Deutschland Sonne bei 20Grad+ und hier Regen bei vielleicht 5Grad! Aber es soll besser werden und da freu ich mich schon auf die Ausfahrt am Samstag :-)

Sonntag isses dann doch passiert - zum Dinner in ein brasilianisches Restaurant. Und da hat die Preisfalle zugeschlagen:
  • 1 mittelpraechtiges Steak $18 + 1 grosser Strawberry-Sangria (durch 4 Leute) $10 each + Tax + Tip = $35 Dinner fuer eine Person
Ganz im Sinne von "Man goennt sich ja sonst nix"! Naja nun kann ich sagen - "Ich war schonmal brasilianisch essen... Aehm ja, es ist gut." :-)

Montag gings ins 1849, eine Bar in Grennwich Village. Deutsches Paulaner Hefeweizen zum Specialprice von $3 und dazu Buffallowings fuer 20Cent das Stueck - sehr leckere Kombination mit Livemusik.

Heute sind wir zu ner Ausstellung oder aehnlich geladen in den Laden fuer den Devin arbeitet, genannt Tamagallery. Er restauriert (sehr) alte Moebel, die dann zu Schweinepreisen verhoekert werden! Saustarke Idee: es gibt immer Bekloppte, die fuer Secondhand oder besser Thirdhand ordentlich auf den alten Tisch legen... Aber trotzdem interessant und Freiwein gibts da wohl auch noch - freu mich also mehrfach drauf :-)

Die Woche hatte ich ne Spezialaufgabe - Dias scannen. Mmhh... is nich die schlechteste Aufgabe aber ich bin trotzdem froh wenn ich damit (morgen) fertig bin! Der "Leaning Tower" von Pisa war uebrigens 1972 schon schief - soviel zu den Dias :-)

Auch bei Ganesh war ich auf Arbeit - Medienkram fuer den Timesquare usw. genannt Show&Tell Productions. Kein schlechter Job, vor allem weil die da nen Grave Digger Monstertruck haben! Der helle Wahnsinn, leider waren die Batterien runter sonst haette ich den Abend da verbracht...

Ok genug geplaudert - hoffentlich ueberleg ich mir das mit der Kamera nicht wieder anders. Einfach zuschlagen getreu dem Motto "Klappe zu, Affe tot" nur leider bekommt man hier keinen Gaul geschenkt, also n bissl muss man schon ins Maul schaun... --> Haeh...Was schreib ich hier nur?!

In diesem Sinne - Auf Wiedersehen :-)