Freitag, 27. April 2007

Thunder!!! Nanana na nana nana...

Huhu,
ich weiss nicht wer hier nicht aufgegessen hat, aber kaum kommt der Veganer Dirk R. eingeflogen haben wir Gewitter ohne Ende - Da sind wir wieder beim 1-Wetter-Taft!

Das kann nur heissen: Esst mehr Fleisch fuer gutes Wetter!!!

Wie gesagt, es ist wieder hoher deutscher Besuch im Lande. Plan war ein Treff gestern, nur leider gab es Verzoegerungen am JFK so dass ich American History X und nebenbei NBA Playoffs geschaut habe. NBA is krank - ich meine da sind jeden(!!!) Tag mindestens 2 Spiele - am Dienstag hab ich komplett Chicago gegen Miami geschaut. Nicht schlecht, vor allem Chicago's 3-Punkte-Wuerfe! :-)

Mittwoch Abend war die ganze Bande mal wieder im 1849 auf paar $7-Pitcher. Es gab zwar kein Paulaner aber einheimisches Yuengling was man schonmal trinken kann. Also es wird jedenfalls nicht wie Bud bei jedem Schluck schlechter. Nur is der Laden mit Livemusik verdammt laut, so dass ich arge Probleme mit der Kommunikation habe. Aber ich merke dass wenn man ca. 20% versteht weiss man so ungefaehr worum's geht und kann fast mitreden :-D

Abb.: Heldi, Jim, Ron, Joe in the office...

Gestern haben wir mal paar Bilder mit de Kolleschen gemacht. Heute ist die Katze wieder ausm Haus, klar dass ich aufm Tisch tanze und die Arbeit nur mit links mache. Gerade eben arbeite ich an Jim's Contact-Database. Zig Access-Versionen und eine fast aktuelle Version in Outlook mit ~1200 Kontakten, so dass ich einfach da ansetze und versuche da n System mit Kategorien etc. reinzubringen... Bin ja nur gespannt ob es dann wenn ich wegbin ne Leiche wird oder tatsaechlich bissl genutzt wird...
...und noch eins draussen

Ich habe jez noch bissl was zum Thema Museen in NYC mitbekommen: MoMA hat jeden Freitag von 4pm-8pm freien Eintritt und das Metropolitan Museum of Art hat einen vorgeschlagenen Eintritt von $10 fuer Studenten, aber vorgeschlagen heisst man kommt auch fuer $1 rein - muss ich ausprobieren! :-)

Weiterhin wusste ich bereits, dass das Brooklyn Museum jeden ersten Samstag im Monat freien Eintritt ab irgendwann Nachmittags hat, also hab ich am 5. Mai schon was vor.


Hinterm Brooklyn Museum steht ne Freiheitsstatue, wieder $11.50 und viel Zeit und Nerven fuer die Ueberfahrt zur "Echten" gespart! Habe ich letzte Woche entdeckt. Der Erbauer oder Erschaffer ist unbekannt - macht das ganze fast n bissl mysterioeus :-)


So, die weekend-Plaene schmiedet diesmal der Dirk, der hat so wie das gestern am Handy kurz klang sauviel vor...




PS: Gestern hab ich mir endlich nen Helm gekauft, wurde Zeit. Auf der Canalstreet siehe unten (ich sag einfach mal die boeseste Str. in ganz New York) fahr ich aber trotzdem nichmehr. Alles eng und voll mit Trucks, Trucks, Trucks... Da spuert man foermlich den Sensenmann im Nacken!



Ebenfalls gestern war ich fuer Ron und mich zum Lunch Pizza holen. Ich musste von der 14. Strasse bis zur 47. hoch, dabei dacht ich Papa Johns is um die Ecke. Das is erst n Abenteuer sich mit ner fetten Pizza in der rechten Hand an den Autos vorbeizuschlaengeln :-) Aber hat gut geschmeckt und die Baeuche fein gefuellt - so solls sein!

Montag, 23. April 2007

80°F = 27°C!!!

Endlich ist es soweit,
wir haben endlich geiles Wetter!!! Deswegen werd ich jez auch nich viel schreiben, ich muss raus!!!

Und noch dazu habe ich mein neues NYC-Bike, faehrt aber auch nach Brooklyn. Da waren wir gestern: es ging erst in den Prospect Park und danach in den Brooklyn Botanical Garden. Gerade ist Cherry Blossom (Kirschbluete) und das wird hier gar gefeiert. Ich habe auch gelernt, dass die Kirschbluete so ne Art Nationalsymbol von Japan ist. :-)

Zum Dinner waren wir bei Vanessa's Eltern eingeladen. Die haben ein sehr schoenes Haus mitten in Brooklyn, ein feiner gemuetlicher Abend.


Jedenfalls wollte ich nur andeuten: Fahrrad fahren in New York is absolut abgefahren!!! Einen Helm werde ich mir schleunigst zulegen! Das ist nahezu ueberlebenswichtig... Aber was ganz gut laueft, ist der Radweg auf der Westside. Is n bissl wie der Elbradweg (statt Elbe halt Hudson), also da is man halbwegs sicher, es sei denn man legt sich selbst hin...



Samstag Abend waren wir wieder im Solas unterwegs, den $10 Long Islang Icetea hab ich mir auch gegoennt und ja das Angebot hat sich voll und ganz gelohnt :-) Zuvor habe ich abermals gemerkt, dass Budweiser wirklich nicht schmeckt. Glaub je mehr oder oefter man das trinkt, desto schlecht wirds (Pfui)!!!

Jetzt wird erstma noch ne Runde Fahrrad gefahren, vielleicht mach ich mal nen Abstecher in den Central Park...

Bis die Tage, glaub allzu lange solls nich so toll bleiben...

Donnerstag, 19. April 2007

Wie Weihnachten und Ostern zusammen

Ich kann nicht anders - ich muss damit anfangen:
Mein neues NYC-Bike

Man freu ich mich schon drauf damit heut durch die Stadt zu duesen, ich sollte mir nur noch nen Helm zulegen. Dann geht es heut nochmal zu B&H und wenn alles so klappt wie ich mir das denke, kauf ich mir heut endlich ne Digicam. Meine letzte Wahl ist doch auf ne Ultrakompakte (Panasonic FX01) gefallen, eine dSLR kommt spaeter wenn ich wieder in D bin, die rennt ja nich weg. Hier gibts da nunmal leider nix zu holen. Auch die vom Ric vorgeschlagene FX50 kostet hier leider $499, also auch kein Schnaeppchen. Trotzdem allen die mir bei der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau geholfen haben ein dickes DANKESCHOEN!!!

Letzten Freitag gabs den letzten Eintrag von mir. Mein weekend war ganz ok, Samstag war ich bei schoenem Wetter nach ner Jacke schauen. Warum sind die North Face-Teile nur so teuer?! Abends gings mit Adam ins Solas wo wir auch diesen Samstag wieder hinwollen. Schicker Danceclub und man munkelt da gibts Long Island Icetea fuer $10 - ein vermeintlich besserer Deal als $6 Bier...

Sonntag war dann bei stroemendem Regen ein ganzer Fernsehtag angesagt. Eigentlich wunderbares Wetter zum Waeschewaschen, warum hab ich das gottverdammt schon Samstag gemacht. Wegen einer Buxe renn ich doch nich nochmal runter in die Waschkammer!

Schon sehr lustig bei Regenwetter den Film "The Day After Tomorrow" zu schauen - immerhin beginnt es da auch mit Regen in NY - ein Zeichen?! Allgemein braucht man hier die Woche nur 1WetterTaft - das fuer Regen! Um ehrlich zu sein hat es mich ja schon angekotzt - Deutschland Sonne bei 20Grad+ und hier Regen bei vielleicht 5Grad! Aber es soll besser werden und da freu ich mich schon auf die Ausfahrt am Samstag :-)

Sonntag isses dann doch passiert - zum Dinner in ein brasilianisches Restaurant. Und da hat die Preisfalle zugeschlagen:
  • 1 mittelpraechtiges Steak $18 + 1 grosser Strawberry-Sangria (durch 4 Leute) $10 each + Tax + Tip = $35 Dinner fuer eine Person
Ganz im Sinne von "Man goennt sich ja sonst nix"! Naja nun kann ich sagen - "Ich war schonmal brasilianisch essen... Aehm ja, es ist gut." :-)

Montag gings ins 1849, eine Bar in Grennwich Village. Deutsches Paulaner Hefeweizen zum Specialprice von $3 und dazu Buffallowings fuer 20Cent das Stueck - sehr leckere Kombination mit Livemusik.

Heute sind wir zu ner Ausstellung oder aehnlich geladen in den Laden fuer den Devin arbeitet, genannt Tamagallery. Er restauriert (sehr) alte Moebel, die dann zu Schweinepreisen verhoekert werden! Saustarke Idee: es gibt immer Bekloppte, die fuer Secondhand oder besser Thirdhand ordentlich auf den alten Tisch legen... Aber trotzdem interessant und Freiwein gibts da wohl auch noch - freu mich also mehrfach drauf :-)

Die Woche hatte ich ne Spezialaufgabe - Dias scannen. Mmhh... is nich die schlechteste Aufgabe aber ich bin trotzdem froh wenn ich damit (morgen) fertig bin! Der "Leaning Tower" von Pisa war uebrigens 1972 schon schief - soviel zu den Dias :-)

Auch bei Ganesh war ich auf Arbeit - Medienkram fuer den Timesquare usw. genannt Show&Tell Productions. Kein schlechter Job, vor allem weil die da nen Grave Digger Monstertruck haben! Der helle Wahnsinn, leider waren die Batterien runter sonst haette ich den Abend da verbracht...

Ok genug geplaudert - hoffentlich ueberleg ich mir das mit der Kamera nicht wieder anders. Einfach zuschlagen getreu dem Motto "Klappe zu, Affe tot" nur leider bekommt man hier keinen Gaul geschenkt, also n bissl muss man schon ins Maul schaun... --> Haeh...Was schreib ich hier nur?!

In diesem Sinne - Auf Wiedersehen :-)


Freitag, 13. April 2007

9 Tage nix passiert - nur im Blog nicht

Ich melde mich kurz vorm weekend mal wieder nur habe ich schon gar keine Ahnung mehr, was ich die letzten 9 Tage alles gemacht habe.

Bereits letzte Woche Mittwoch kam mich meine Nadine besuchen. Um es vorweg zu nehmen - wir hatten eine sehr schoene Woche. Ich war in der Rolle des Fremdenfuehers unterwegs, ich habe ja mittlerweile alles gesehen :-)

Letzten Freitag hatten wir bei Bala und Adam ne kleine Party - Betonung liegt aber auf klein. Die koennen froh sein, dass die uns als "Freunde" haben, sonst saeszen die alleine da! Etwas spaeter kam noch Ganesh mit Freunden und paar andere Leute - die Inderquote war aber leicht erschreckend!

Samstag das uebliche Prozedere - Shopping, Sightseeing, Shopping, Shopping... Es sei am Rande zu erwaehnen, dass ich nahezu nichts einkaufe! Aber das kommt schon noch, ich jage ja nur Schnaeppchen und die sind rar...





Sonntag Frueh ging es wieder nach Washington D.C. ins bekannte Hotel Harrington. Ein wirklich sehr schoener Ausflug bei gleich schoenem Wetter. Es sind uebrigens ALLE Museen frei! Also lohnt es in meinen Augen nicht, in NYC dafuer zu zahlen - is oh klar!

Nachdem wir Montag Abend zurueck sind blieben nur noch 2 Tage fuer New York, ich hatte zum Glueck frei bekommen, danke Jim! :-) An den (endlich mal wieder ein Preis) $18 fuers Empire State Building kommt man jedoch nicht vorbei - verflixt. Aber das muss mitgenommen werden.

Die Faehre nach Liberty Island haben wir uns dank saulanger Schlange zum Glueck gespart - wir haben stattdessen die kostenlose Faehre nach Staten island genommen. Von draussen kann man rueberschaun zur Freiheitsstatue, mehr gibts auf Liberty Island auch nicht zu sehen!!!

Mittwoch musste die Biene leider schonwieder los. Da war ich dann schon sehr traurig und der Alltag (wenn man das schon so nennen kann) holt mich wieder ein...



Fuer das weekend gibts noch keine Plaene, aber die Stadt schlaeft ja bekanntlich nicht! ;-)

In diesem Sinne...ein schoenes weekend euch allen!!!

Mittwoch, 4. April 2007

Trip to Philadelphia & Washington

Bereits Sonntag war der Trip fuer mich zu Ende, die Schnu's sind gerade in Kanada (Toronto, dann Montreal, dann ...) unterwegs, hier nun der etwas verspaetete Bericht - mal schaun ob ich noch alles zusammenbekomme.

Freitag gings los mit dem Hyundai, wenig spektakulaeres Fahrzeug, dafuer aber die Route. Wir wussten nicht, ob und wieviel man auf den Highways hier zahlen muss. Ich sag mal so: Verlaesst man sich auf die Weiber (nicht nur in Sachen Routenplanung), ist man verlassen. Naja spontan geht auch - ab und zu gibts Maudstationen, wo man meist $1-$2 bezahlt. Also geht schon. Anfangs sind wir eher auf Bundesstrassen gefahren, also die 100 Meilen bis Philly, dann nich mehr. Die Karre kann man hier uebrigens fuer $27 volltanken (war fast leer)!!! Is schon der Wahnsinn!

Erstmal in Philly angekomm, war da ne supermegageile Convention - nein keine Ahnung was da genau war aber fakt ist: alles war ausgebucht! Fuer mich und meinen Schlafsack kein Problem, aber was mach ich mit den Maedels?? Und auch die Parkplaetze waren knapp - genauer gesagt brauchten wir ueber ne Stunde bis mal was frei wurde, ueberall waren Parkservices fuer $12-$15 (was wir nich wollten, koennen ja alleine einparken). Fazit: In den USA ist fahren billiger als parken - ohne Scheiss!!! Dann haben wir uns erstmal in eine der vielen gemuetlich ausschauenden Bars gesetzt und n Bierchen getrunken. Uns blieb dann nix andres uebrig, als bissl aus der Stadt rauszufahren in ein Motel.

In Westchester sind wir dann fuendig geworden: 2 Doppelbetten fuer $65, da bin ich mit untergekommen. Mysterioeus: Das Zimmer liess sich nicht abschliessen. Noch Mysterioeuser: Kurz nachm schlafen gehen kam ne Alte an die Tuer, klopft und schreit irgendwas rum - man bekommt nicht gleich Angst neeeiiin, aber man ueberlegt halt schon. Und da is mir doch der alte Stuhltrick eingefallen (Stuhl-unter-die-Klinke-klemm-Trick). Danach haben wir noch hoerend erfahren, dass direkt hinterm Motel der Zug faehrt - und die haben hier verdammt lange Zuege, ich denke so um 6 morgens war er durch...

Den naechsten Morgen gings nochmal kurz nach Philly, aber viel ausser der Liberty Bell gibts da nich zu sehen - also auf nach Washington D.C. Nach langem Hostel suchen sind wir erstmal in eine Jugendherberge gekommen.
  • 1 Raum + 4 Doppelstockbetten + die Schnu's = gleich wieder auschecken!!!
Dann haben wir fuer $100 pro Nacht im Hotel Harrington ein schickes kleines Zimmer mit genug Platz aufm Fussboden fuer mich gefunden. Sehr zu empfehlen, in D.C. gibts glaub nix guenstigeres, es sei den die oben erwaehnte Herberge fuer $22 p.P.

Nachm einchecken gings erstmal zu Fuddrockers nen One-Pounder verschlingen. Man was soll ich sagen - die Maedels haben es geschafft! Isa hatte danach zwar leicht zu kaempfen, aber wir haben es gut ueberstanden und der Burger war wirklich vom feinsten!

Spaeter die ueblichen Sehenswuerdigkeiten: Capitol, weisses Haus, Washington Monument und das tolle Air and Space Museum for free!

Nach Hause bin ich fuer unschlagbare $20 mit dem Chinatown-Bus gekommen, der mit lediglich 4 Stunden Fahrzeit schneller ist als jedes Auto. Ich schaetze der is so mit 80mph durchgebrettert. Ich sage nur: Kamikaze!!!

Montag war dann erstmal nich so toll: Thema Kamera ist vorerst auf Eis. Die ich bestellt habe, war so billig weil: Chinesisches Modell ohne Akku, Ladegeraet, ... Zum Glueck noch gecancelled. Mal schaun was ich jetzt mache... Danach is Joe auch noch auf meine Schnalle vom Rucksack getreten, aber da hab ich mir gestern bei Paragon Sports ne neue geholt :-)

Heute kommt die Nadine, ich freu mich schon wie Sau. Scheinbar hat sie nich aufgegessen, denn es regnet in Stroemen. Unglaublich - und kalt isses auch noch! Ich hoffe das wird besser.

Dann bis demnaechst, der Heldi

PS viele Gruesse natuerlich auch nochmal von den Schnu's (und auch an die Schnu's wenn die das dann selber lesen...) :-D