Freitag, 30. März 2007

Ein wunderbarer Start in den Tag

Hallo nochmal,
auch wenn ich diesmal wieder nicht mit tollen Bildern glaenzen kann, so will ich kurz von den Plaenen fuers weekend berichten.

Erstmal Dankeschoen ans P-Amt! Kaum schreib ich hier was (mit Grammatikfehler upps...), sind Ergebnisse draussen. Und auch keine schlechten :-)

Heut Morgen waren wir die Karre abholen - Pontiac oder similar = Hyundai! Ganz grosse Klasse... Ich habe nen Schlafsack eingepackt, da ich vielleicht gleich im Auto schlafen werde. Das schont zwar das Budget aber ob ich in der Hundehuette bequem liegen kann... Ich zweifle!!! Der Preis auf der website war auch noch Euro, so dass es doch nich ganz so billig is. Man die wollen einen hier ueberall uebern Tisch ziehen!Abb.: Hyundai Mietwagen (schoen waers - zu frueh gefreut)

Start ist heut 2PM nach Philadelphia, eine Uebernachtung und morgen ein wenig Sightseeing. Glaub allzuviel gibts da nicht zu sehen, also passt das. Nachmittag duesen wir dann weiter nach Washington D.C., wieder das selbe Spiel. Ich muss nur schauen wie ich die Schnu's an den Laeden vorbeikriege, ohne dass sie reingehen. Wirkungsvoll is da sicher nur ne Leine...

Ich nehme dann (in der Hoffnung dass ich alles finde) den billigen Chinatown-Bus zurueck nach NY fuer ungefaehre unschlagbare $20. Die Schnu's reisen dann weiter zu den Niagara-Faellen und kommen Freitag wieder nach NY.

So...was faellt mir noch ein... Ich versuche natuerlich den Einheimischen etwas Deutsch beizubringen. Ganesh kann schon gut "Schlaftablette" - das hat Bala immer wegen seinen Examen zu hoeren bekommen :-) Und den Spruch "Ist die Katze ausm Haus, tanzen die Maeuse aufm Tisch" finden die hier verdammt lustig (den musst ich allerdings uebersetzen)! Wenn ich von "Argumenten" spreche, wissen die mittlerweile auch was gemeint ist. Ganesh ist in Sachen Aufnahmefaehigkeit der beste, was aber nicht fuer Bier gilt, da liegt Adam vorn hihi...

Guddi... soviel zu den Plaenen, den naechsten Bericht gibts Anfang naechste Woche.

Ich wuensche ein schoenes weekend und allen Studenten fuer Montag nen erfolgreichen Start ins neue Semester - den Dozenten natuerlich auch, aber die meisten fangen sicher erst ne Woche spaeter an ;-)

Der Held.

Ich vergasz: Es ist schon beeindruckend, wie es weibliche Wesen schaffen, in nichtmal einer Woche soviel Kohle zu verpulvern, wie ich wahrscheinlich Muehe hab in 2 Monaten auszugeben!!! 8-)

Morgen gehts auf Reisen

Viele Gruesse einmal mehr von den Schnu's und mir!

Die Woche neigt sich dem Ende juhu! Ging wieder schnell vorbei, auch dank den Schnu's. Sie haben New York erkundigt mit allen Sehenswuerdigkeiten und natuerlich Shoppen, Shoppen, Shoppen. Montag Abend gings wie angekuendigt zum Frozen Margaritas noxen - die waren allerdings das einzige Kalte da, wenn ihr versteht was ich meine... Ich war sehr gefragt :-) Dienstag haben wir ne Runde gepokert, da haben wir die Ami's erstmal fein abgezogen! Ganesh meint, es faehrt ein Bus nach Jersey, kostenlos und $40 bekommt man als Buy In fuer irgenein Casino da in Atlantic City - da muss ich hin, Geld verdienen!

Gestern haben wir ein Auto reserviert, musste natuerlich ich machen. Bin der einzige der Fuehrerschein, Kreditkarte und ein Alter ueber 25 gleichzeitig hat. Man is das hier kompliziert... Kriegen nen Pontiac G6 oder similar, ich hoffe ne Amikarre! Kostenpunkt: $308 fuer 8 Tage, passt schon.

Es geht Richtung Philadelphia und dann nach Washington D.C., wenn alles nach Plan laeuft. Ich freu mich schon wie Sau hihi... Die Maedels duesen dann weiter, ich muss mir nen Bus zurueck nach NY suchen.

Heute hab ich die Kamera bestellt - ne EOS 400D. Die kommt naechste Woche, so dass wenn ich mich nich allzu dumm anstelle bald gute Bilder liefern kann ;-) Bis dahin lasse ich die Schnu's knipsen.

Ein schoenes weekend... Euer Heldi.

@TU Dresden: Hier wird mehr veroeffentlicht auf den Seiten des P-Amtes... Ich warte!

Dienstag, 27. März 2007

German weekend - the Schnu's arrived

Hallo,
viele Gruesse aus NYC lassen die Schnu's nach Germany ausrichten! Die beiden sind am Samstag gelandet und haben ihr erstes sightseeing-weekend hinter sich.

Den Freitag zuvor habe ich mit den beiden aufm Foto neben mir verbracht, Ganesh und Adam. Auch Bala, die Schlaftablette, war mit. Es ging in eine Shisha-Bar, wo wir gleich mal 15 amerikanische Knoeppe fuer eine Runde Shisha gelegt haben. N Bierchen fuer uebliche $6 dazu und schon wars Portemonaie wieder halbleer, mein Bauch nicht annaehernd halbvoll. Danach bin ich mit den beiden nur noch in ne andere Bar auf nen grossen aber mittelpraechtigen Bavarian Pilsner Pitcher ($20)und das wars dann schon.

Samstag kamen dann die Maedels, sie haben ein wunderschoenes Hostel-Zimmer, d. h. so schoen ein Hostel-Zimmer sein kann. Aber es hat ein grosses Bett und sie muessen es nicht mit unbekannten Gesichtern teilen. Nach langer Zeit sind endlich Deutsche da :-)

Nachmittags sind wir bei Schmuddelwetter bissl durch die Stadt gezogen und abends gings dann auf nen echten amerikanischen Burger! Ein ordentliches Geraet, das saugut geschmeckt hat und saumaessig zugeschlagen hat, hier die bekannte Rechnung:

  • 1 guter amerikanischer Burger $7 + French Fries $3 + 1 billgste Bier aus der kleinen Dose $3 + Tax + bissl Tip = $15
Die Maedels sind dann auch schoen muedi geworden und wollten nur noch ins schoene Hostel ;-) Ich bin mit der Bande weitergezogen, haben dann Ganesh und spaeter noch 2 Maedels getroffen - und wieder ins Happy Ending :-) Gequatscht, genoxt, getanzt, nix Spektakulaeres. Gepennt habe ich wieder bei Adam direkt gegenueber...

Abb.: Manhattan vom Brooklyn Boulevard

Mit Fotos kann ich leider nicht dienen, da die Maedels ihre Cams mithaben und ich grad keine machen brauch. Ich muss die Woche Jim beibringen, dass er mir die 350d kaufen muss, ich hoffe das klappt, dann machts auch Spass Fotos zu schiessen juHu!!!

Sonntag sind wir zum indischen All-u-can-eat nach Queens, dank Ersatzbus zog sich das ordentlich hin. Queens kann ich gar nich beschreiben, sehr viel anders als Manhattan, viel Industrie und nich unbedingt viel zu sehen. Aber nach Queens faehrt (wenn se faehrt) die Linie 7 - das besondere: elevated - also auf ner Trasse oder wie man das sagen mag. Die Fahrt muss ich nochma machen. Da sieht man wenigstens was...

Nachm guten Essen fuer $12 mit viel Curry Chicken, Chili Chicken, ... gings wieder auf Tour in Manhattan bis spaet Abends.

Zum Thema indisch: Ich habe liebe nur das gegessen wo ich mir halbwegs vorstellen konnte, was das is oder was drin is. Also Finger weg von lustigen gruenen Sossen etc. :-)

Heute hat die neue Woche begonnen, Abendplanung wie folgt: in Greenwich Village gibts Frozen Margaritas fuer $3, hab ich aus der Zeitung da gehts hin!

In diesem Sinne... Die Schnu's und der Heldi wuenschen eine tolle Woche!!!

Freitag, 23. März 2007

New York - New York

Abb.: Immer dieses "Kuenstlich in die Laenge ziehen tzzz..."

Einen wunderschoenen guten Abend,
es ist schon reichlich spaet, selbst in NYC. Die Uhr (welche mit der Blog-Uhr aus mysterioesen Gruenden nicht synchronisiert ist) zeigt mittlerweile 7:23pm, eine gute Zeit das Buero zu verlassen! :-)

Gestern Abend war ich bei einer feinen Veranstaltung, fein im Sinne von "Es hat mir gefallen", also nicht Nobelschroeder! Im Apple-Store in SoHo, einem kleineren Store der nicht rund um die Uhr geoeffnet hat, war ein Special-Event der Photoblogger NYC. Schaut euch einfach mal ueber die Links die Bilder an, ich fand es saustark und mir haben die Bilder vom feinsten gefallen.

Vielen Dank fuer euer Feedback zu meinem "Problem" Camcorder vs. Digicam. Nun was soll ich sagen: um das ganze etwas aufzupeppen spielt jetzt noch eine dritte Cam ne Rolle - eine dSLR - Digitale Spiegelreflexkamera ala Canon EOS 350D vs Nikon D50. Ich denke dass mischt die Sache neu auf und die Karten von vorn ;-) H.H. aus DD raet mir ja dringendst zu ner Canon... Schon klar!

In diesem Sinne... Die Hoffnung auf ein Feierabendbierchen ist noch nicht gestorben, die Woche hatte ich bisher noch keins - wird also Zeit!

Hopp hopp rinn in Kopp...

Montag, 19. März 2007

Neue Woche neues Glueck

Mein weekend ging schneller rum als gedacht. Und das bei brilliantem Wetter! :-) Das Wetter hat mich gezwungen, neue Schuhe zu kaufen. Ich habe am Samstag einen Super Deal gelandet und Columbia GoreTex Schuhe fuer $20 bekommen. Amazing!!!

Die St. Patricks Parade hier war schon ganz okay, einige Leute haben sich auch schoen zum Mittag die Kante gegeben, diesmal ging das ausnahmsweise auch mal auf der Strasse.

Ansonsten naja, bei der Kaelte und dem Matsch in noch meinen alten Schuhen teilweise unangenehm. Und wie Paraden halt so sind - sie ziehen sich hin! :-)



Abends gings erstmal zu Grimaldi's, dem besten Pizza Place in NYC! Leider habe ich an dem Abend keine Kamera mitgenommen, aber die Pizza war fast groesser als der Tisch (weiss nich ob's am Tisch oder der Pizza lag) hat lecker geschmeckt und dazu gabs lecker Wein aus der Karaffe.
  • 2x grosse Pizza + 2x gut gefuellte Karaffe + Tax (8%) + Tip (doppelte Tax als Faustregel) = $90 Zum Glueck waren wir zu fuenft :-)
Weiter gings in ne Bar in Brooklyn, Bier ab erfreulichen $3. Da habe ich dann ein "Hairy Eyeball" getrunken, das beschissenste Bier das ich je getrunken habe! Aber glaub das soll so sein, wie der Name und das Bild am Zapfhahn verdeutlichen liessen. Man braucht schon etwas Mut das auszutrinken, aber fuer nen Helden kein Problem...

Danach gings mit nem Taxi nach Chinatown und da ins "Happy Ending", der Club der etwas verboten aussieht. Nach 2 $6 Bieren hatte ich kein Lack mehr und hab erstma ne kleine Mittagsstunde gemacht, was aber da statt im Herbert kein Problem darstellt. Solche Abende sollten lieber nicht zu oft vorkommen hihi...

Sonntag hat die Sonne vom feinsten geschienen, so das wir nachm Lunch durch Brooklyn gestreift sind, ueber die Brooklyn Promenade und letztlich ueber die Manhattan Bridge. 3 Stunden rumlaufen, ich glaub das is fast n bissl krank!

Eigentlich ganz okay mein weekend, wenn auch nich allzu spektakulaer. Mal schaun was die Woche bringt...

Ich wuensche euch fuer die Woche schoenes Wetter ;-) Der Held

Freitag, 16. März 2007

Ein neues weekend wartet - juhu!!!

Hallo zusammen,
Mensch wie die Zeit vergeht... Wieder ne Woche rum, weiss gar nich mehr so recht was ich alles gemacht habe.

Nun gut, wie angekuendigt will ich mal paar Fotos vom Buero zeigen. Zuerst der Eingangsbereich, da kriegt man erstmal nen diggen Schreck! Is schon bissl finster! Die Gegend hier is schon bissl abgefahren: Genannt der Meat Market, wird hier wirklich Fleisch fuer NY umgeschlagen, es sieht hier eher aus wie ein Industriegebiet, aber jez kommts.



In direkter Nachbarschaft, oder besser gesagt zwischen den Fleischfacharbeitern sind die uebelsten Nobelschroedergeschaefte. Designermoebel, Designerklamotten, Nobelrestaurants mit fetten Karren davor. Echt krass!!! Ich will da nich reingehen, da komm ich mir nur arm vor...

Das Buero - wohlgemerkt ein relativ grosser Raum - is eigentlich recht gemuetlich, besser als jeder Keller ;-) Das wichtigste: Kaffeemaschine is da und mein Computer is auch nich schlecht, nur der verfickte Dell 17''-Monitor der nichmal 1280x1024 bei 75Hz kann kotzt mich an!

Die Kolleschen Jim, Joe und Ron (ich bin Tom - wegen den 3 Buchstaben) sind gerade ausser Haus. Die sind schon ganz okay, ich komme hier so langsam zurecht. Auch telefonieren auf Englisch klappt so langsam, aber nich immer :-)

Das mit den Akzenten is schon lustig, also Ron seinen find ich lustig - wie Abu von Simpsons hihi. Nur denkt man selbst, man hat keinen so wirklichen. Aber als ich einmal jmd angerufen habe, hat der gleich gemeint "Hey bist du deutsch? - Da koennen wir deutsch weiter reden." Fand ich schon bissl abgefahrn, dass der das gleich so erkennt...

Habe erst mit Isa geicqt, wie die meisten wissen machen de beiden hier nen kleinen Urlaub. Ich freu mich schon, da hier ja nur unbekannte Gesichter sind. Und finstere - das kommt noch dazu! Am 30. Maerz (wenn alles klappt) machen wir nen Trip Richtung Washington. Waere super - ich koennt dann mitm Bus zurueck... Mal schaun.

Dieses weekend is erstma St. Patricks Day. Jim sagt: "A holiday?! All are getting drunk!!!" Ein Grund mehr mich drauf zu freuen!!!

Ich bin immernoch unentschlossen, was ich kaufen soll. Schwanke zwischen nem MiniDV-Camcorder oder ner Digicam. Videos aufnehmen fetzt glaub mehr, zudem man die Eindruecke hier eh nich wirklich auf Fotos kriegt! Ich hoffe DU (ja du der das jez liest!) hilfst mir dabei!!!

Also dann, ich wuensche ein schoenes weekend in Germany!!! See u...

Dienstag, 13. März 2007

My weekend in town

Hallo Deutschland,
nachdem ich am weekend nicht dazu gekommen bin etwas zu posten, so will ich das nun endlich nachholen. Hier war doch so bissl was los: Gestartet habe ich mit einem Spaziergang am Samstag ueber die Brooklyn-Bridge. Leider habe ich nur mit meinem Handy paar Bilder gemacht, die aber nicht wirklich gut sind... Ich bin gerade am ueberlegen, mir ne Digicam zu kaufen, da braeucht ich vielleicht mal Rat von Profis :-)

Vielen Dank fuer die ersten comments, ich freue mich sehr aus D zu hoeren. Ich habe das jetzt so eingestellt, dass jeder posten kann, ohne Anmeldung... Nur um es euch zu erleichtern.

Ich bin dann gleich erstmal (nachdem ich ueber die Bruecke bin) in nem Elektronikladen versackt... Gefunden habe ich einen Adapter fuer $2.99 - nur zu empfehlen wenn man z.B. mal was laden will :-) Der Preis fuer nen Adapter aufm Time Square is das 10-Fache, aber ich lass mich doch nicht reinlegen!!! Auch Laptops habe ich mir angeschaut, nur da bin ich noch recht unschluessig. Ich wollte n schicken 14.1'' haben, nur kosten die doch $900, dabei will ich nur $700 ausgeben. Ne Digicam muss ja wie gesagt auch noch drin sein.

Genug dazu, danach bin ich noch bissl in der Gegend rumspaziert, frage ne was hier alles rumrennt.
Gut genaehrt sind hier wirklich viele - ich hatte uebrigens auch ein feines Steak zum Lunch fuer schlappe $10, war vom feinsten! Naja kein Wunder, mir jedenfalls kanns ja ne schaden. Free Refill-Kaffee gabs kostenlos dazu, was will man mehr...

Jim hatte mir bereits am Freitag meinen ersten 3/4 Pounder gemacht, ungefaehr 300Gramm Fleisch roooaaar!!! Das reicht ne Weile...

Abends gings mit Bala's Kumpels weg, waren in verschiedenen Bars. In der ersten gab es ein "all u can drink"-Angebot fuer $10, klingt erstma nich schlecht. Naja man bekommt dann nen kleinen Becher und schlecht schmeckendes Bud Light. Ein Pitcher is auch ne gute Alternative, den haben wir spaeter fuer ebenfalls $10 bekommen.

Ende vom Lied: Bin aufm Heimweg in der Subway eingeschlafen, da ich allein Heimfahren musste. Tolle Wurst, ich war dann so ca. 7:30 nach neuer Zeit (wir haben jez schon umgestellt) zu Hause. Ich will nicht wissen wie lange ich in dem Ding gepennt hab. Ich schiebe das jetzt einfach mal auf den Jetlag - klare Sache!

Auf dem Bild ist ein lustiges Trinkspiel zu sehen (ich hoffe man erkennt etwas), welches hier wohl in vielen Bars gespielt wird. N bissl wie Basketball: Langer Tisch, paar Becher Bier und n kleiner Ball, wird getroffen muss der andere trinken. Man klingt das gut - I'll try it!!!

Sonntag bin ich dann mal gen Central Park bei fotzfeinem Wetter. Hab gehoert in Deutschland solls auch grad sehr schoen sein. Bin da mal ne Runde durchgeschlendert, is schon bissl groesser als der Grosse Garten :-) Danach habe ich mich in den Bus gesetzt und bin die 5th Avenue runter - die Strasse mit den teuren Shops... Ich habe mir uebrigens ne Monatskarte fuer $76 geholt, das is okay. Dafuer kann ich alles und soviel fahren wie ich will, ganz NY da hat man schon was vor!

Mit den spannenden Museumstouren werde ich sicher warten, bis mich die Nadine besuchen kommt. Aber auch da wirds wohl einiges zu sehen geben...

Ueber News aus Germany freue ich mich wie Sau, also haltet mich aufm Laufenden :-)

Freitag, 9. März 2007

First time on Time Square

Gestern bin ich mit der Subway gen Time Square geduest. Wenn man da ankommt, will man glaub ich erstmal nur stehenbleiben, man weiss gar nicht so recht wo man hingehen soll. Viele Touris und andere Menschenmassen ueberall...

Ich bin dann doch mal los und hab den Original(!!!)-Bubba Gump-Shrimp-Laden gefunden. Da gibts so viel Kram drin... An jeder Ecke sind Laeden mit T-Shirts - 7 Stueck fuer 10$, wahre Heldfaenger!!!

Heut gehts zur Trinity Church, da is ein Play-reading maybe with acting. It's free so I'm in!!! :-)


Zum Abends weggehen hatte ich bis jetzt noch nicht so recht Lust, teuer wirds noch werden. Ein Bier wird nicht viel weniger als 5 oder 6 $ kosten, da kann man eigentlich nicht betrunken werden. Oder ich werde mich im Anaschluss im Kreis drehen. Ich hoffe also, dass ich heute noch mit Bala, meinem indischen Mitbewohner fortgehe!!!

Morgen sit ja schon Wochenende, was genaues habe ich noch nicht geplant, aber ich denke da wird sich schon was finden...

Ich wuensche ein schoenes weekend, see u da Real

Just a normal day

Hallo Deutschland,
es wird Zeit, dass hier mal wieder etwas passiert! Mein zweiter Tag in NY verlief eigentlich recht unspektakulaer. Das Problem mit diesem doofen Jetlag ist, dass ich fruehs verdammt zeitig wach werde, so gegen 5 aber logischerweise noch nicht aufstehen will. Abends bin ich dafuer schnell muede und hab somit nicht wirklich Lust draussen in der Kaelte rumzulaufen.
Aber das wird von Tag zu Tag besser :-) Dieses Foto habe ich vorgestern nach der Arbeit gemacht. Ich bin einfach mal Richtung Hudson River gegangen. Es war wie gesagt schweinekalt bei dem verfickten Wind, so dass ich nach nem beschissenen Burger bei MC Donalds wieder nach Hause bin. Fotos von der Wohnung sind im naechsten Post.
Das Buero findet sich hier direkt im Meat Market. Die Wohnung ist in Brooklyn, nahe der Brooklyn Bridge, aber auch gut gelegen. Die naechsten tage werde ich sicher mal aufs Dach steigen :-)
Weiter gehts im naechsten Post...

Mittwoch, 7. März 2007

First day after arrival

Good afternoon,
Yesterday in the evening I arrived at New York City. My flight with Emirate Airlines was perfect, maybe a little to short for watching all good movies with the entertainment system :-)

Ok, weiter in Deutsch. Geht doch noch bissl schneller. Nachdem ich gut gelandet bin, hab ich gleich den ersten Anschiss bekomm, weil man hier auf dem Flughafen keine Fotos machen darf. Aber es ging, ich wurde nicht gleich zu Boden gerissen...

Kleine Schlange am Sicherheitscheck, erstmal den rechten Finger zum scannen gegeben, wo er doch "Left" sagt, naja. Dann Gepaeck holen und raus ausm Flughafen.
Von weitem ausm Airtrain habe ich die City gesehen, aber zum Fotos machen hatte ich keine Lust. Das mache ich genau jetzt, also ich ziehe gleich los in die Stadt.

Heute hat es uebrigens geschneit und es ist mit 21
° F (-6° Celsius) nicht gerade warm.


Viele Dinge sind hier doch anders, als ich sie mir vorgestellt habe, z.B. die Wohnung, das Buero, usw. Fotos folgen. Dazu schreibe ich die naechsten Tage auch mehr...

Jedenfalls wuensche ich vorab viel Spass mit meinem ersten Blog. Noch gibt es ja nicht viel zu sehen, aber das wird sich noch aendern.

Viele Gruesse aus den Staten,

euer Realheld